Andreas Becker (Präsident ACBL Remscheid)

Andreas Becker (Präsident ACBL Remscheid)

Liebe Oldtimerfreunde!

Wie kommen wir eigentlich zum schönen und interessanten Hobby „Oldtimer“? Ich denke, da geht es mir nicht anders als allen anderen Automobil-Enthusiasten, die sich, als sie noch jünger waren, aktiv im Motorsport ausgetobt haben. Bis heute prägen und beeinflussen schnelle Autos und eben Oldtimer neben dem Beruf mein Leben, auch wenn ich nicht mehr primär als aktiver Pilot hinter dem Lenkrad heißer Renn- und Rallyeautos sitze.

Die Organisation von zahlreichen Veranstaltungen im ACBL, bzw. rund um das Automobil, macht mir inzwischen ebenso eine Freude wie früher das Fahren im Grenzbereich.

Nachdem ich im März 2013 zum neuen 1. Vorsitzenden des Automobil-Club Bergisch Land e. V. im AvD gewählt wurde, freue ich mich ganz besonders darauf, dass wir vom ACBL in diesem Jahr bereits zum vierten Male gemeinsam mit dem bewährten Orga-Team rund um Fahrtleiter Jörg Stursberg die 9. Hasten Historic hier in Remscheid austragen können. Nicht ohne ein wenig Stolz darf ich sagen, dass wir es in den vergangenen Jahren geschafft haben, der Hasten Historic auch ein wenig den Stempel unseres Clubs aufzudrücken.

Gemeinsam haben wir die inzwischen so beliebte Oldtimer-Veranstaltung stetig weiter entwickelt und werden 2013 erstmals ein 2-Tages Event im Herzen von Remscheid ausrichten. Das Datum wurde deshalb wieder gemeinsam mit dem Stadtmarketing abgestimmt und so finden sich die Oldtimer erneut anlässlich der EssKULTour in Remscheids City ein.
Der Automobil-Club Bergisch Land e. V. im AvD wird auch in Zukunft alle Anstrengungen unternehmen, dass die Rallye in Zusammenarbeit mit den Organisatoren, die sie vor acht Jahren begründet haben, auch zukünftig sehr viele Oldtimerfans und Oldtimerfahrer faszinieren wird.

Unser Ziel wird es sein, die Hasten Historic noch mehr zu einem Markenzeichen zu entwickeln, das als Aushängeschild der Stadt Remscheid dient und über die Stadtgrenzen hinaus noch mehr an Bekanntheit und gleichzeitig an Beliebtheit zunehmen wird.

Andreas Becker
1. Vorsitzender des ACBL Remscheid
 

 

 

[ zurück zur Vorwort-Übersicht ]