OB der Stadt Remscheid: Burkhard Mast-Weisz

OB der Stadt Remscheid: Burkhard Mast-Weisz

Sehr geehrte Damen und Herren,

wer dreht sich heute noch nach einem aktuellen Kfz-Modell herum? Niemand!

Die heutige Strategie der Kfz-Hersteller ist vor allem den Aspekten Ressourceneffizienz, Umweltschutz und Sicherheit verpflichtet. Das ist richtig, führt aber dazu, dass sich Modelle unterschiedlicher Hersteller immer mehr angleichen (zumal es häufig auch enge Kooperationen und Gemeinschaftsentwicklungen gibt).

Ganz anders ist es bei Oldtimern. Es ist jedes Jahr ein faszinierendes Erlebnis, wenn Autos aus den vergangenen Jahrzehnten zur Rallye aufbrechen und durch das Bergische Land „cruisen“. Kindheitserinnerungen vieler werden wieder geweckt, wenn die liebevoll restaurierten und gepflegten Fahrzeuge über unsere Straßen rollen. Ich freue mich auf den Anblick.


Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Rallye wünsche ich einen herrlichen Tag, pannen- und unfallfrei, bei schönstem Wetter. Und uns Remscheiderinnen und Remscheidern viel Freude, wenn so viel Nostalgie in unserer Stadt erlebbar wird.

Herzliche Grüße
Ihr
 
Burkhard Mast-Weisz
 

 

 

 

[ zurück zur Vorwort-Übersicht ]